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Effektive Optimierung der Produktsuchmaschine

Amazon SEO

Sie haben das Gefühl, dass die Rankings Ihrer Produkte nicht optimal sind und direkte Mitbewerber haben in Punkto Sichtbarkeit stetig die Nase vorn? Eine zielgenaue SEO Relevanz Optimierung ist das Fundament für optimale Sichtbarkeit unter spezfisch relevanten Sucheingaben.

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Amazon SEO Optimierung 

Der Grundstein für Ihren Erfolg auf Amazon.

Mehr als 80% aller Seller scheitern an einer effektiven Amazon SEO Optimierung des Listings. Dabei wissen erfolgreiche Händler, dass die Stellschrauben Conversion & Traffic den größten Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.

Eine zielgerichtete SEO- & Conversion-Optimierung Ihrer Verkaufsseiten ist somit eine fundamentale Voraussetzung für eine langfristig starke Etablierung deiner Produkte und somit das effektiviste Mittel, um sich gegenüber dem stetig steigenden, qualitativen Wettbewerb einen glasklaren Vorsprung zu sichern und echte "Evergreens" auf dem Marktplatz zu schaffen.

Amazon SEO Optimierung  - Wie funktioniert das eigentlich?

Jetzt ein besseres Ranking auf Amazon erreichen.

Neue Produkte auf Amazon sind erst einmal wie ein weißes Blatt. Der Amazon Algorithmus kann das Produkt zunächst nur anhand des hinterlegten Kategoriepfades und der gepflegten Produktattribute erkennen. Als Datengetriebene Produktsuchmaschine hat Amazon Ihr Produkt nie in der Hand gehalten. Was genau ist also entscheidend, damit Amazon schnellstmöglich und so präzise wie nur möglich erkennt, ob es sich bei Ihrem Produkt wirklich um eine Knoblauchpresse und nicht etwa um eine Zesterreibe handelt? Für den Amazon Algorithmus sind im wesentlichen drei datengetriebene Aspekte entscheidend:

1. Hinterlegte Informationen & Keywords


Produkttitel, Bulletpoints, die Produktbeschreibung und die Backendkeywords sollten für optimales Amazon SEO möglichst eindeutige, spezifisch relevante Keywords enthalten, die dem Algorithmus eine genaue Identifikation des Produktes ermöglichen. Hinzu kommen alle weiteren Daten im Backend, sowie die Kategorisierung des Produktes. Dies allein genügt jedoch nicht, um für maximale Relevanz zu sorgen, wenn gleich dies viele Seller annehmen.

2. Übereinstimmungen in den Datensätzen


Bei der Amazon SEO Optimierung gilt es darauf zu achten, dass insbesondere neue Produkte für den Algorithmus möglichst wie ein Abbild bereits vorhandener Topseller / Umsatzbringer der Nische angesehen werden. Dies erreichen wir, indem wir im Rahmen der Amazon SEO-Relevanz Optimierung darauf achten, dass wir nicht nur wichtige Keywords platzieren, sondern mit den Topsellern übereinstimmende Keywordlisten erzeugen.

3. Interaktion, CTR und CR unter relevanten Sucheingaben


Maximale SEO-Relevanz erreichen wir schließlich nur dann, wenn das Produkt unter den spezifisch relevanten Suchintention häufig geklickt, angesehen und im Idealfall gekauft wird. Anhand der kontinuierlichen Erfassung der Leistungsdaten unter relevanten Keywords gelingt es dem Algorithmus die Relevanz des Produktes für die Suchmaschine zu ermitteln. Für eine bessere Auffindbarkeit und bessere Performance gilt es zudem den IDQ Score zu verbessern.
Amazon SEO Optimierung

Konstant gute Sichtbarkeit unter wichtigen Keywords.

Die Amazon SEO Optimierung ist das wesentliche Fundament


Eine maximal effektive SEO-Relevanz Optimierung setzt dementsprechend eine zielgenaue Analyse voraus. Nur mithilfe der richtigen methodischen Ansätze lassen sich die Übereinstimmungen in den Datensätzen für die spezfisch relevantesten Suchintentionen filtern, so dass es schlussendlich gelingt das optimale Abbild der Topseller zu erschaffen. Gleichzeitig ist im Rahmen der Optimierung darauf zu achten, dass Keywords in konversionsstarke Verkaufstexte eingearbeitet werden müssen, so dass der verkaufspsychologische Aspekt im Rahmen der Gesamtoptimierung nicht zu kurz kommt. Schließlich soll das Produkt nicht nur von potenziellen Kunden gefunden werden, sondern Besucher in langfristige Kunden verwandeln.
Circle grey

Amazon SEO - Mehr als 80% der Sales werden auf Seite 1 generiert.

Sind Sie schon ausreichend sichtbar?

Eine Amazon SEO Optimierung ist unerlässlich und eine Top-Platzierung für irrelevante oder umsatzschwache Keywords kaum vorteilhaft.

Ebenso wenig hilft eine schlechte Platzierung für ein hoch relevantes Keyword auf den hinteren Seiten. Doch wie findet man die wichtigen und umsatzstarken Keywords?

In unserer Amazon SEO Optimierung legen wir besonderen Wert auf die tiefgehende SEO-Relevanz Analyse. Wir verwenden hierbei ausschließlich aktuelle und authentische Amazon-Daten. Durch die gezielte Analyse von internen SEO-Daten und der Konkurrenz entwickeln wir nach unseren bewährten Methoden relevante Keyword-Sets, die unmittelbar zu einem Ranking-Boost führen.

Unser Ziel ist es, aus Tausenden von Keywords die wichtigsten zu identifizieren und diese sowohl conversion-optimiert als auch verkaufspsychologisch einzusetzen.
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Amazon SEO Optimierung mit unserer Inhouse-Methode

Platzierungen sichern, Interessenten in Kunden wandeln.

Wir erstellen und optimieren dein Listing nach höchsten Maßstäben und setzen hierbei auf einen langjährigen Erfahrungsschatz und erprobte Strategien aus der Praxis, die unmittelbar zu einer deutlichen Steigerung von Sichtbarkeit & Conversion führen. Damit legen wir den Grundstein für deinen Erfolg und schaffen ferner die Basis für die Profitabilität deiner Werbeanzeigen.

Unseren methodischen Optimierungsansatz haben wir in mehreren hundert Projekten perfektioniert. Die Inhouse entwickelte Amazon SEO Relevanz-Optimierung sorgt nicht nur für den entscheidenden Boost beim Verkaufsstart, sondern auch für nachhaltige Rankings & maximale Relevanz für den Amazon A9-Algorithmus.
  • Wir erstellen Ihre Verkaufstexte (Titel, Bulletpoints, Beschreibung
  • Vollständige SEO-Relevanz Analyse
  • Optimierung von Produkttitel & Bulletpoints (SEO & Conversion
  • Optimierung der erweiterten Beschreibung (A+ Content)
  • Festlegung der Backend Keywords
  • PPC Keywordliste 
  • Für alle Produktvarianten
  • PDF Handout mit allen wichtigen Informationen - inkl. Guide
Amazon SEO Optimierung

Maximale Sichtbarkeit.

Wir platzieren die relevantesten Keywords direkt an den richtigen Stellen des Listings. Auf diese Weise wird die qualitative Ausspielung bis ans Maximum getrieben.

Maximale Conversion.

Wir implementieren Conversion-starke Keywords mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit und erstellen nutzenorientierte Verkaufstexte.

Mehr Sales,
mehr Gewinn.

Durch das richtige Handling der wichtigsten Stellschrauben schaffen wir die Basis für mehr Sales & maximalen Gewinn.

Vorsprung
ausbauen.

Dank maximaler Relevanz sicherst du dir dauerhaft organische Spitzenpositionen für die wichtigsten Sucheingaben deiner Zielgruppe.

Fehler
vermeiden.

Dank der Optimierung von Profis vermeidest du kostspielige Fehler und schaffst von Beginn an eine zuverlässige Basis für deinen Erfolg.

Schnell &
einfach.

Nach der Beauftragung legen wir sofort los! Du bekommst deine Verkaufstexte innerhalb von wenigen Tagen und kannst direkt in den Verkauf starten.

Offizieller Amazon Service Partner

Zertifizierte Mitarbeiter, stets auf dem aktuellsten Stand im Amazon Space!

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Nein? Dann lassen Sie uns sprechen - unverbindlich, persönlich, direkt!


1.

Erstgespräch

In einem Erstgespräch lernen wir uns kennen und verschaffen uns gemeinsam einen detaillierten Überblick über Ihren aktuellen Stand und die Herausforderungen, vor denen Sie aktuell stehen. Ihre Bedürfnisse werden wir hierbei voll und ganz in den Vordergrund stellen.

2.

Analyse & Strategieplan

Nach dem Erstgespräch erstellen wir eine fundierte, datenbasierte Analyse zum IST-Stand Ihrer Angebote sowie deines Werbekontos und geben Ihnen im Rahmen eines individuellen Strategieplans glasklare Handlungsempfehlungen.

3.

Start der Zusammenarbeit

In unserem Kickoff stimmen wir anschließend sämtliche Einzelheiten in Bezug auf den Start unserer Zusammenarbeit ab und erstellen auf Basis aller essentiellen Details deinen Meilensteinplan zur Performance-Maximierung im Amazon Marketing.