Mit Sponsored Products-Kampagnen kannst du die einzelnen Produkte deines Shops auf der SERP optimal präsentieren, damit Kunden sie beim Durchsuchen der Amazon Suchergebnisseiten schneller finden können. Viele Kunden möchten jedoch auch die Marke hinter dem Produkt entdecken. Mit Sponsored Brands kannst du Kunden mit der Marke deines Kunden verbinden und langfristige Beziehungen zu ihnen aufbauen.
Steigere die Reichweite und das Markenengagement, indem du Sponsored Products-Kampagnen durch Sponsored Brands-Anzeigen ergänzt!
Werbetreibende, die Sponsored Brands und Sponsored Products gemeinsam verwendet haben, haben laut aktueller Statistiken von Amazon im Vergleich zu Werbetreibenden, die nur Sponsored Products verwendet haben, folgende Ergebnisse festgestellt:
Im ersten Jahr nach dem Start einer Sponsored Products-Kampagne haben Marken einen durchschnittlichen wöchentlichen Anstieg der Seitenaufrufe für ihre ASINs um 31% festgestellt. Im Durchschnitt haben Werbetreibende, die Sponsored Brands-Anzeigenkampagnen aktiviert haben (zusätzlich zu ihren bereits aktiven Sponsored Products-Kampagnen), innerhalb eines 4-wöchigen Zeitraums ein Wachstum der Suchanfragen nach ihrer Marke um +59% festgestellt. Im Durchschnitt haben Werbetreibende, die ihre Investitionen in Sponsored Brands um mindestens 10% erhöht haben, innerhalb eines 4-wöchigen Zeitraums ein Wachstum der Suchanfragen nach ihrer Marke um +15% festgestellt.
Entdecke die Vorteile der Verwendung von Sponsored Products und Sponsored Brands zusammen.
Die Kombination aus SPA und SBA hilft dabei, die Auffindbarkeit des Unternehmens deines Kunden mit mehreren Anzeigenplatzierungen zu erhöhen. Durch das gleichzeitige Anzeigen mehrerer Anzeigen in verschiedenen Platzierungen sticht die Marke deines Kunden und seine ASINs in Produktkategorien stärker hervor. Sowohl Sponsored Products- als auch Sponsored Brands-Anzeigen sind kostenpflichtig pro Klick, auf Keywords und Produkte ausgerichtet und qualifizieren sich dafür, gleichzeitig in separaten, sehr sichtbaren Platzierungen angezeigt zu werden - oben auf, innerhalb und neben den Suchergebnissen sowie auf den Produktseiten.
Erreiche Zielgruppen dort, wo sie sich auf Amazon befinden.
Die gleichzeitige Verwendung von Sponsored Products und Sponsored Brands hilft dir dabei, mehr Kunden in verschiedenen Momenten der Einkaufsreise zu erreichen, z. B. wenn sie neue Marken entdecken möchten, Produkte zum Kauf in Betracht ziehen oder einen Kauf tätigen möchten. Wenn die Marke deines Kunden in diesem Moment auftaucht und ihnen die richtige Lösung bietet, ist es wahrscheinlicher, dass sie auf die Anzeige klicken und durch das breitere Produktsortiment stöbern - eine perfekte Gelegenheit für Cross-Selling.
Unterscheide dich von Wettbewerbern durch die kreativen Formate von Sponsored Brands-Anzeigen.
Sponsored Brands-Anzeigen bieten neue kreative Optionen, die Sponsored Products-Kampagnen ergänzen. Verwende verschiedene bild- oder video-basierte Creatives-Formate, um deine Marke hervorzuheben, bewerbe mehr als ein Produkt gleichzeitig in jeder Anzeigenkreation und entscheide, wohin die Kunden gelangen sollen, wenn sie auf die Anzeige klicken.
Verwende unterschiedliche Zielseiten von Sponsored Brands-Anzeigen.
Ein Unternehmen besteht aus mehr als nur den Produktseiten und Sponsored Brands-Anzeigen bieten dir die Möglichkeit, dies zu präsentieren. Leite Kunden zu deinem Kunden-Store oder zu einer benutzerdefinierten Zielseite, auf der eine Auswahl von Produkten angezeigt wird, um Kunden in alles einzutauchen, was deine Markenportfolio zu bieten hat. Ähnlich wie Sponsored Products können auch Sponsored Brands den Traffic auf eine einzelne Produktdetailseite lenken und sind mit Sonderangeboten versehen, sodass du beide Anzeigentypen zusammen verwenden kannst, um Kunden bei der Entdeckung wichtiger Werbeaktionen zu unterstützen.
Merke: Denke bei Sponsored Products immer daran, dass sie dazu dienen, die Seitenaufrufe der Produktdetails zu steigern. Sponsored Brands können diese Ergebnisse ergänzen, indem sie dazu beitragen, die Anzahl der Suchanfragen nach der Marke zu erhöhen.